Pendeluhren

Viele Jahrhunderte waren die englischen Uhrmacher führend in der Herstellung von Standuhren. Und auch heute noch sind die bis zu 250 Jahre alten Meisterwerke unübertroffen in ihrer soliden Qualität und schlichten Eleganz, meist gefertigt aus Mahagoni und/oder Eiche.

 

Die skandinavische Schlichtheit lebt auch in den Bornholmer Uhren. Die kleinen, aus Fichte oder Kiefer gefertigten Gehäuse, haben ihren eigenen Charme.

 

Bei den Wanduhren erfreuen sich ganz besonders die deutschen und Wiener Regulatoren größer Beliebtheit.

 

Bei den Kaminuhren sind besonders die feinen französischen Pendulen mit ihren prachtvollen Holz-, Bronze- oder Marmorgehäusen hervorzuheben.

 

Aber auch Spezialitäten wie die friesischen Meerweibchenuhren und Halbkastenuhren dürfen nicht unerwähnt bleiben.